Mobil: +49 179 2085164   |   E-Mail: info@wolff-christian.de

Zusammen gegen Rechts! – Bundesweite Demos am 21.01.24

Leipzig: Sonntag 21.01.|15.00 Uhr | Marktplatz

Allerhöchste Zeit, dass wir gemeinsam für unsere Demokratie, Vielfalt und eine solidarische Gesellschaft einstehen! Dieses Jahr finden in Sachsen am 09. Juni 2024 Europa- und Kommunalwahlen und am 01. September 2024 die Landtagswahl statt. Nicht erst seit dem vom Recherchenetzwerk CORRECTIV aufgedeckten Geheimtreffen von Rechtsextremisten und AfD-Politer:innen bedrohen immer stärker werdende rechtsnationalistsiche Kräfte und ein offenkundiger Faschismus unsere Demokratie.

Die Mehrheit der Bevölkerung darf dazu nicht mehr schweigen. Deshalb gehen wir am Sonntag, 21. Januar 2024, mit einem breiten zivilgesellschaftlichen Bündnis auf die Straße. Lasst uns gemeinsam die demokratische Mehrheit sichtbar machen und eine klare Kante gegen rechte Ideologie und Hetze zeigen!

Sagt allen Bescheid und bringt eure Bekannten, Nachbarn, Berufskolleg:innen und Familien mit. Die spontane Demo um den Ring und die Kundgebung vor der Bundesverwaltungsgericht am vergangenen Montag mit 10.000 Bürger:innen war ein verheißungsvoller Anfang. Viele Menschen empfanden dies als eine Art Befreiung: Endlich! Endlich können wir unseren Zorn über das schamlose Treiben der AfD, unsere Sorge um die Demokratie, unsere klare Haltung für und in einer offenen, freiheitlichen Gesellschaft zeigen. Lasst uns das am Sonntag wiederholen und unterstreichen!

Wir sehen uns auf der Demo am Sonntag, 21. Januar 2024, um 15.00 Uhr auf dem Leipziger Marktplatz

Es werden u.a. sprechen: Gesine Oltmanns, Michael Koelsch, Christian Wolff

Eine Demo-Übersicht findet ihr unter https://zusammen-gegen-rechts.org

Dieser Eintrag wurde gepostet in Leipzig, Politik und getagged , , . Bookmarken Sie den Permalink.

11 Responses to "Zusammen gegen Rechts! – Bundesweite Demos am 21.01.24"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*


*Sicherheitsabfrage

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung