Mobil: +49 179 2085164   |   E-Mail: info@wolff-christian.de

Heute vor 20 Jahren

Wenige Wochen nach dem Terroranschlag auf das World Trade Center (WTC) in New York heute vor 20 Jahren, also am 11. September 2001, habe ich diesen kriegerischen Akt der Terrororganisation al Qaida und seine möglichen Folgen theologisch und politisch reflektiert. Angesichts des dramatischen Scheiterns der über zwei Jahrzehnte andauernden militärischen Intervention der NATO und der Tatsache, dass durch die Machtübernahme der Taliban in Afghanistan die damalige politische Ausgangslage quasi wiederhergestellt wurde, scheint es mir durchaus angebracht, meine damaligen „Gedanken zur Lage“ auf diesem Blog zu veröffentlichen und zur Diskussion zu stellen: https://wolff-christian.de/wp-content/uploads/2021/09/Gedanken-zur-Lage-2001.pdf

 

Dieser Eintrag wurde gepostet in Kirche, Politik und getagged , , , , . Bookmarken Sie den Permalink.

3 Responses to "Heute vor 20 Jahren"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*


*Sicherheitsabfrage

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung