Festansprache bei der Feier des Bodenseekreises zum Tag der Deutschen Einheit


Termin Details


Landkreisfeier zum „Tag der Deutschen Einheit“ am  Samstag, 3. Oktober 2020 um 19:00 Uhr im Gwandhaus, Im Hof 5 in 88709 Hagnau.

Landrat Lothar Wölfle schreibt in der Einladung: „Ich freue mich außerordentlich, dass wir in diesem Jahr Herrn Pfarrer i. R. Christian Wolff aus Leipzig begrüßen dürfen. Christian Wolff, in den „alten“ Bundesländern aufgewachsen, ging 1992 nach Leipzig an die Thomaskirche, dem Wirkungsort von Johann Sebastian Bach. Nichts weniger als ein „Neues Deutschland“ war sein Ziel. Und damit war natürlich nicht das ehemalige Zentralorgan der SED gemeint, sondern ein Deutschland, das Ost und West wirklich zusammenführt. Wie sieht er das heute? Und welche Rolle spielt dabei die Kirche?“

Bookmark des Permalinks.