Mobil: +49 179 2085164   |   E-Mail: info@wolff-christian.de

Evangelische Kirche im Osten nach der Wende. Ein Erfahrungsbericht


Termin Details




Vortrag im Rahmen der Reihe „Junge Alte“ in Karlsruhe-Durlach

Das Gebiet der ehemaligen DDR gehört zu den Stammlanden der Reformation. Ist aber Deutschland nach der Wiedervereinigung „evangelischer“ geworden? So hatten es manche erhofft. Doch wurde dabei unterschätzt, dass die „Entchristianisierung“ Ostdeutschlands der nachhaltigste Erfolg der SED-Politik zu DDR-Zeiten war. Wie steht es also heute um die evangelische Kirche im Osten Deutschlands? Der frühere Pfarrer an der Thomaskirche in Leipzig (1992-2014), Christian Wolff, hat dazu aus eigenem, unmittelbaren Erleben Spannendes zu berichten.

 

Bookmark des Permalinks.
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung