Mobil: +49 179 2085164   |   E-Mail: info@wolff-christian.de

Aus Leipzig für Leipzig – Gedenkveranstaltung für Peter Held


Termin Details




Im Alten Rathaus wird beginnend mit der Jüdischen Woche eine Ausstellung über Peter Held zu sehen sein. Peter Held wurde 1922 in Leipzig geboren. 1937 musste er wegen der Judenverfolgung der Nazis seine Geburtsstadt verlassen. Er lebte seit dieser Zeit in London. Nach der Friedlichen Revolution hat sich Peter Held in vielfältiger Weise für Leipzig engagiert. Ohne ihn würde es kein Ariowitsch-Haus geben. Peter Held starb 2016. Mit der Ausstellung im Stadtgeschichtlichen Museum im Alten Rathaus wird sein Einsatz für Leipzig gewürdigt. Im Gespräch mit Dr. Andrea Lorz und Pfarrer i.R. Christian Wolff soll das Wirken von Peter Held für seine Geburtsstadt gewürdigt werden.

Bookmark des Permalinks.
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung