In eigener Sache

In der kommenden Woche muss ich mich einer Bypass-Operation unterziehen. Wegen des Krankenhausaufenthalts und der anschließenden Reha werde ich in der nächsten Zeit keine Blog-Beiträge veröffentlichen können. Ich hoffe, dass ich spätestens ab Ostern wieder etwas zum gesellschaftspolitischen und kirchlichen Diskurs beitragen kann und bis dahin wieder auf den Beinen bin. Bis dahin möchte ich alle Leser*innen des Blogs und alle Kommentator*innen herzlich grüßen und wünschen: Bleibt gesund!

Eingetragen in Leipzig | 25 Kommentare

Nichts war, nichts ist zufällig

Der Sturm von Tausenden Trump-Anhängern auf das Capitol am 6. Januar 2021 – er war der konsequente Höhe- und/oder Endpunkt dessen, was Donald Trump in seiner Inaugurationsrede am 20. Januar 2017 angekündigt hatte: Weiterlesen

Eingetragen in Politik | Tagged , , , | 43 Kommentare

Barmherzigkeit – Wegweisung für das neue Jahr

Die Zeiten sind angespannt. Das wird sich im neuen Jahr zunächst nicht ändern. Nichts ist derzeit normal. Weiterlesen

Eingetragen in Kirche, Politik | Tagged , , , , , | 38 Kommentare